Warum Hypnose??




. Für Menschen, die in ihrem Leben etwas zum Positiven verändern möchten, gibt es eine Menge Wege, Ihre Ziele zu erreichen.


Den meisten fällt es allerdings schwer, auf dem gewählten Weg weiter zu kommen. Zweifelnde Gedanken können sich aufbauen und sie sind am Ende doch wieder an einem Punkt angelangt, an dem sie unzufrieden mit sich und ihrer Situation sind. Wäre es da nicht gut, eine Methode für sich zu entdecken, mit der der Zweifel ausgeschaltet und das gewünschte Ziel so im Inneren gefestigt wird, daß alles „wie von selbst“ in den richtigen Bahnen läuft?

Wer Träume hat...

Es gibt Menschen, die scheinen eine Universalmethode für das Erfolgreichsein gefunden zu haben. Die erzählen ihrem Mitmenschen, daß sie in einem Jahr dieses oder jenes erreichen werden und erhalten meist ein verhaltenes Lächeln mit der unterschwelligen Botschaft „Das glaube ich erst, wenn ich es sehe“. Ein Jahr später sind diese belächelten Menschen dann aber tatsächlich genau dort angekommen, wo sie es vorher geplant hatten. Es drängt sich die Frage auf, wie die das gemacht haben. Im Grunde ist das leicht zu beantworten. Diese Menschen hatten einen Traum und sie sind einfach mit festen Schritten darauf zugegangen. Weder Zweifel noch Rückschläge haben daran etwas geändert. Dazu war die innere Überzeugung vom angestrebten Erfolg zu stark.

.In Trance zum Erfolg Kann das jeder?
Jeder Mensch hat in seinem Leben unzählige Erfahrungen gesammelt, die sein gegenwärtiges Denken und Handeln prägen. Um daraus den meistmöglichen Nutzen zu ziehen, muß man sich dessen aber erst einmal bewußt sein. Normalerweise fehlt der Zugriff auf diese Dinge, weshalb sie schwer „einfach so“ beeinflußbar zu sein scheinen. Der Schlüssel dazu ist die gezielte Kommunikation mit dem Unterbewußtsein, dem Ort, an dem alle Erfahrungen und Grundverhaltensmuster gespeichert werden. In einer Trance – dem tief entspannten Zustand, den man z. B. erreicht, wenn man hypnotisiert wird – besteht die Möglichkeit, alle Ressourcen eines Menschen für dessen persönliche Weiterentwicklung nutzbar zu machen. Außerdem ist der nüchterne Intellekt, der in entscheidenden Situationen Zweifel aufkommen lassen könnte, in einer tiefen Trance soweit ausgeschaltet, daß es möglich wird, die Zukunft positiv zu planen.


Mit 'Navi' ...

Hypnose ist also so eine Art „Universalmethode“, mit der man seine Ziele leichter erreichen kann. Diese können nämlich sehr leicht sehr tief im Unterbewußtsein verankert werden. Sie werden dann zur inneren Überzeugung und können tatsächlich mühelos erreicht werden. Es greift dabei das Prinzip der sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Wenn man innerlich fest davon ausgeht, mit dem was man tut erfolgreich zu sein, wird es genauso eintreffen. Dieser Mechanismus ist den meisten Menschen eher anders herum vertraut. Sie gehen vom Negativen aus oder haben Angst davor und erhalten genau das, was sie mit aller Kraft nicht wollten. Dann sagen sie oft sowas wie „Ich hab ja gleich geahnt, daß das schief geht.“ In Trance können Ängste oder negative Denkeinstellungen aufgelöst bzw. ins Positive umgewandelt werden, sodaß Erfolg plötzlich in den gedanklichen Rahmen des Möglichen rückt. Man kann nämlich nur die Dinge auch wirklich erreichen, von denen man eine klare Vorstellung hat. Diese Vorstellung prägt sich im Unterbewußtsein ein und bewirkt dort das Gleiche was auch geschieht, wenn man eine Adresse in ein Navigationsgerät eingibt, nämlich eine automatische Führung zum Ziel, der man dann einfach nur noch zu folgen braucht. Mit Hypnose kann das Denken und damit die innere Einstellung so verändert werden, daß ein Erfolg praktisch unvermeidbar wird

..A Prüter